Aktuelle Informationen/Vorschau

 

Info zu COVID 19

 

Logopädie bleibt vom Lockdown AUSGENOMMEN.
Therapie ist eine medizinische Maßnahme und darf deshalb IMMER* stattfinden!

Bzgl. der aktuellen Regelungen gibt es allerdings drei mögliche Fälle, die eintreten können:

 

* Fall A): Ihr seid PATIENT_IN bei mir und wurdet positiv getestet (egal ob Kind oder Erwachsene/r).
In diesem Fall ist KEINE Therapie möglich, da in der logopädischen Therapie das durchgehende (und wirklich durchgehende!) Tragen einer FFP2-Maske NICHT garantiert werden kann. Aus Sicherheitsgründen gilt dies auch für komplett symptomlos infizierte Menschen!
Fall B): Ihr wurdet als ELTERN/Begleitperson positiv getestet. In diesem Fall bitte ich euch, euer Kind unmittelbar VOR der logopädischen Therapie zu testen (Antigentests sind aktuell in jeder Apotheke erhältlich) und wenn möglich, Fieber zu messen. Fällt der Test negativ aus, und fühlt ihr euch selbst in der Lage, euer Kind zur Therapie zu bringen, kann diese auch stattfinden. Fühlt ihr euch nicht fit genug, kann das Kind natürlich auch von Tanten/Onkeln/Omas/Opas zur Therapie gebracht werden 😊

 

Fall C) galt auch schon „vor Corona“: Wer krank ist / sich krank fühlt / Symptome hat, bleibt bitte zu Hause, egal, was der Antigentest sagt!

 

 Öffnungszeiten aktuell:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr

Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr

  

Telefonisch erreichen Sie mich am besten zwischen 07:30 und 08:00 Uhr.

 

WICHTIG: Terminabsagen aus Verhinderungsgründen
bitte unbedingt 24h vorher per Telefon oder SMS tätigen!


Bei krankheitsbedingten Absagen gilt diese Frist NICHT - lieber kurzfristig absagen, als krank bei der Logopädin sitzen! :-)

Sollte der Termin gänzlich vergessen worden sein ("No Show"), sind die gesamten Therapiekosten für die Einheit vom Patienten/von der Patientin selbst zu tragen, da dieser Termin nicht mit der Krankenkasse verrechnet werden kann.

 

An folgenden Tagen ist die Praxis geschlossen:

Freitag, 21.10.22

Montag, 31.10.22 (Zwickeltag)

Montag, 07.11.2022

Freitag, 09.12.2022 (Zwickeltag)

 

Weihnachten: 23.12.22 bis 05.01.2023

 

Johanna Keil